top of page
Amjad Mallisho_Arzt

Arzt

Dr. Amjad Mallisho

Werdegang Amjad Mallisho

 

Dr. Amjad Mallisho| Facharzt Allgemeine Innere Medizin und Physikalische Medizin und 

Rehabilitation Schmerztherapeut SSIPM |ZSR Nr. I384312 | GLN 760 1007 944 644

Als Schmerzspezialist fungiere ich als Schnittstelle zwischen dem Rheumatologen und Patienten. Bei Patienten mit rheumatoiden Erkrankungen setze ich auf bewährte, schmerzlindernde Therapieformen wie Neuraltherapie, Dry Needling und Manuelle Techniken.

 

Nach meinem Medizin-Studium im Jahr 2006 habe ich medizinische Erfahrung an verschiedenen Kliniken in den USA und in Europa gesammelt. Die amerikanische Zulassungsprüfung USMLE habe ich im Jahr 2010 mit Auszeichnung bestanden. 

2016 habe ich das Unternehmen Axentless mit der preisgekrönten Software LENA Therapy gegründet. Die Software konzentriert sich auf die Sprachrehabilitation für Patienten mit Sprachstörungen. Den Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation erlangte ich 2019. Ich bin von der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP) als Sportarzt zertifiziert und arbeitete 2021 als Oberarzt am SPZ "Schweizer Paraplegiker-Zentrum". Seit August 2022 bin ich im Schmerzzentrum am Kunstmuseum als Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation tätig.

Seit August 2022

Selbstständiger Arzt im Schmerzzentrum am Kunstmuseum Basel

Juni 2021

Facharztprüfung für Allgemeine Innere Medizin SGAIM

April 2020

MEBEKO Anerkannter Facharzt Physikalische Medizin und Rehabilitation

April 2020

MEBEKO Anerkennung der Approbation als Arzt, Schweiz

April 2019

Facharzt Physikalische Medizin und Rehabilitation, Deutschland

November 2019

Sportmedizin, Ärztekammer Südbaden, Deutschland

2013

Zulassung als Arzt, Universität Freiburg, Deutschland

2007 – 2010

United State Medical Licensing, USA

2006

Doktor der Medizin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch

Schmerzspezialist Dr. Amjad Mallisho fungiert als Schnittstelle zwischen Rheumatologen & Patienten und setzt auf Therapieformen wie Neuraltherapie, Dry Needling, manuelle Techniken und Infusionstherapie. Lesen Sie hier das Interview mit Dr. Mallisho über rheumatoide Erkrankungen und auf den Patienten zugeschnittene Therapieformen.

bottom of page